Home über uns Arbeit Weiterbildung Mitgliedschaft Kontakt Links

All rights reserved 2014-2018 © by gbs, Grüne Berufe Schweiz, Blumenfeldstrasse 20, 8046 Zürich

Weiterbildung

Grüne Berufe Schweiz setzt sich für die Förderung des Berufstandes der Gärtner/innen ein. Unter anderem enthält diese Förderung das Organisieren eigener Weiterbildungskurse in den Sektionen, wie auch im Zentralverband sowie die Zusammenarbeit mit andern Anbietern.

Jedes GBS-Mitglied kann pro Jahr gegen Beleg 2x CHF 40.- für den Besuch von Weiterbildung einfordern. (Vorgehen: Beleg der Kurskosten und Kontoangaben an: Grüne Berufe Schweiz, Blumenfeldstrasse20,

8046 Zürich, senden)

Jardin Suisse bietet Ihnen die verschiedensten Weiterbildungsmöglichkeiten an. Sie sind bestrebt für unsere Branche ein aktuelles vielseitiges Programm zusammenzustellen. Dabei ist der Praxisbezug sehr wichtig. Die Kurse sollen möglichst viele Inputs vermitteln, welche am Arbeitsort direkt angewendet werden können.

sanu future learning ag bietet seit 1989 praxis- und qualitätsorientierte Weiterbildung im Umwelt- und Nachhaltigkeitsbereich an. Das Angebot umfasst Kurse und Prozessbegleitungen, die Weiterbildungen zu Natur- und Umweltfachfrau/fachmann und Umweltberater/in, aber auch Inhouseschulungen, Moderationen von Tagungen und nachhaltige Eventorganisation.

Tom Müller Verkaufs-Training bietet firmeninterne Kurse an, die Persönlichkeiten und Teams zu systematischen (Verkaufs-)Erfolgen entwickelt.

Tom Müller, lic.rer.pol. ist der bekannteste Verkaufs-Trainer der Grünen Branche in der Schweiz.

Überblick über die Kurse/Exkursionen 2017

FR, 03.11.2017 in Weinfelden

Hilfe! Was ist zu tun?

161220_Kurs_Refresh_Nothilfe_Weinfelden.pdf208kb

DO, 09.11.2017

Pensionskasse – wie funktioniert das?

161220_Kurs_Pensionskasse.pdf284kb

FR, 17.11.2017 in Dürnten

Hilfe! Was ist zu tun?

161220_Kurs_Refresh_Nothilfe_Dürnten.pdf208kb